Literatur und Geschichte

Von- Martin Matthäi

Literatur oder Geschichte

Ob Publikationen oder Recherchen – in diesem Bereich möchten wir den Besuchern
einige Beiträge zur Literatur oder zu einzelnen Persönlichkeiten des Striegistals anbieten.
Schon lange geplant und nun wurde es als kleine Überraschung, am Freitag- 02.04.2010- überbracht. Mit seiner Herzlichkeit ist Martin Matthäi für viele Striegistaler kein Unbekannter.
Mit viel Freude nimmt er sich der Geschichte der Striegistäler an und kann daher beachtliche Ergebnisse vorweisen. Der Heimatverein Striegistal, in Vertretung des Vorstandes, lies es sich mit diesem Ehrentag des Jubilares nicht nehmen, um mit einem Besuch Herrn Martin Matthäi die Ehrenmitgliedschaft zu überbringen und auszusprechen. Auf diesem Wege möchten wir unsere Anerkennung und Wertschätzung für sein Engagement übermitteln.